Vielfalt bewegt

Vielfalt bewegt

Einmal selbst Naturforscher*in sein?“Vielfalt bewegt! Alpenverein von Jung bis Alt“ macht’s möglich! Kinder, Eltern, Großeltern und Freund*innen sind herzlich eingeladen, mit uns verschiedene Tier- und Pflanzenarten, die ihren Lebensraum im Hochgebirge haben,...
Corona-Update

Corona-Update

Der Lockdown in Österreich soll mit dem 19. Mai enden. Das auch bedeutet bald auch mehr auch mehr Möglichkeiten für uns Bergsportbegeisterte! Einige Lockerungen im Sport- und Tourismusbereich sind geplant. Das Wichtigste in Kürze: Breitensport im öffentlichen Raum –...
Hüttenpächter gefunden!

Hüttenpächter gefunden!

Unsere Körner-Hütte hat einen neuen Pächter gefunden! Darüber freuen wir uns sehr! Hier möchte er sich kurz vorstellen:   Griaß eich.   Ich bin Christoph und seit Anfang 2021, der neue Wirt auf der Theodor Körner-Hütte in Annaberg, Salzburg. Ich bin 27 Jahre...