berg:rudel

Die Gruppe von eltern mit kindern bis zum jugendalter (auch werdende eltern willkommen!)


Wer ist berg:rudel?

Unsere Mitglieder haben ein gemeinsames Ziel:
Raus in die Berge und in die Natur, mit Kindern vom Zwutschgi bis ins Jugendalter.
Wir wollen Inklusion leben und richten uns bei unseren Veranstaltungen nach den Bedürfnissen aller teilnehmenden Familien.


Was macht berg:rudel?

Das berg:rudel will nach draußen, um dort  Aktivitäten zu unternehmen. Dabei steht die Familienfreundlichkeit im Mittelpunkt! Sowohl sehr anspruchsvolle sportliche Unternehmungen, bei denen man sich die Kinderbetreuung aufteilen kann als auch Aktivitäten, die mit den Kindern gemeinsam unternommen werden, sind bei berg:rudel vertreten! Außerdem bietet die Gruppe eine Möglichkeit zum Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch. Wir tauschen uns aus, geben uns Tipps, auch rund um Themen wie sportliche Aktivitäten in der Schwangerschaft, mit Babys und kleinen und großen Kindern.
In unserem Terminkalender zeigt dir das vorangestellte berg:rudel an, dass vorrangig (werdende) Eltern mit ihren Kindern teilnehmen werden.


Wo ist berg:rudel zu Hause?

Das Basislager befindet sich in Wien im 9. Bezirk

 

Das Organisations-Team findet sich aktuell zusammen. Derweil kümmert sich unser Jugendteamleiter Matthias Ihl um die kommenden Treffen. Bei Interesse meldet euch gerne unter jugendreferat(at)akademischesektion.at oder über das Kontaktformular.

 

Matthias Ihl

promovierte in Theoretischer Physik, ist aber mittlerweile als Data-Scientist und Projektleiter in einem mittelgroßen Unternehmen in Wien und Linz tätig.

Die Liebe zu den Bergen hat er in den Bayerischen Alpen entdeckt, bei diversen universitären Auslandsaufenthalten in den Rocky Mountains und Anden vertieft und ist schließlich, nach einigen Seitensprüngen ans Meer, in den österreichischen Bergen hängengeblieben. Am Meer hat er auch seine portugiesische Frau kennengelernt, die ihn jetzt samt Tochter in die Berge begleitet; gemeinsam geht es oft hinaus in die Natur (und natürlich immer noch gerne auch ans Wasser). Seine Interessen am Berg sind neben dem klassischen Bergsteigen auch Ski(hoch)touren, Schneeschuhtouren und Klettersteige.

 

 


Welche Vorteile habe ich, wenn ich berg:rudel beitrete?

  • Zugang zu unserer Facebook-Gruppe
  • Einladung zu den Treffen
  • Neue Kontakte zu Gleichgesinnten

Wie werde ich Mitglied bei berg:rudel?

Als interessiertes ASW-Mitglied stelle am besten eine Anfrage an die berg:rudel-Facebook-Gruppe. Solltest du kein*e Facebook-Nutzer*in sein, dann schick‘ doch einfach eine E-Mail.


Kontakt

Bitte per E-Mail hier.