Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2021

berg:rausch Semesteropening

20. Oktober, 17:30 - 22:00

DU willst dieses Semester draußen so richtig durchstarten? Willst Gleichgesinnte fürs Klettern, Wandern oder andere Bergabenteuer finden? Dann komm' doch zum Semesteropening von berg:rausch! Dieses Semester wieder im neuen Format: als Grillabend auf der Donauinsel. Als Teil der ASW Alpenverein Akademische Sektion Wien sind wir eine Gruppe motivierter junger Naturliebhaber zwischen 18 und 30 Jahren die es immer wieder nach draußen zieht! Die Hard Facts: - Zeit: 20.10. ab 17:30 - Ort: Top-Grillplatz 0 auf der Donauinsel (Nähe U2 Donaustadtbrücke)…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Bergfieber Meet-Up November

4. November, 18:00 - 22:00
PODIUM, Westbahnstraße 33
Wien, 1070 Austria
+ Google Karte anzeigen

Wenn der Nebel unten hängt und oben die Sonne scheint, dann ist es erst recht Zeit, in die Berge zu gehen - und zum Bergfieber Meet-Up! Wir treffen uns wieder im Podium zum Plauschen, Planen, Kennenlernen. Du kennst uns noch nicht? Komm' einfach vorbei und lerne uns kennen! Bitte beachtet die 3G-Regel! Wir sehen uns und freuen uns auf euch! Bergfieber - für Outdoorfans ab 30 bis ca. 45 Jahre! Organisation: Max und Angela Fotocredit: Simon Berger / Unsplash Datenschutz…

Erfahren Sie mehr »

Ganslwanderung 2021

7. November, 12:00 - 17:00

Dieses mal führt uns unsere traditionelle Ganslwanderung über den Bisamberg nach Hagenbrunn zum Weingut Wannemacher. Start ist um 12:00 Uhr beim Bahnhof Langenzersdorf. Retour geht es von Hagenbrunn im Stundentakt mit dem Bus.   Bitte meldet euch unbedingt an und gebt über die Anzahl der benötigten Sitzplätze und Gansln bescheid. Anmeldung ausschließlich per Mail an norbert.huber@gmx.at. Bitte gebt im E-Mail folgendes bekannt: Betreff: Ganslwanderung"Komme mit und esse eine Gans!" oder "Komme mit und esse etwas anderes!" Sowie die Anzahl der…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Bergfieber Ski-Opening Obertauern

8. Dezember - 12. Dezember
Obertauern Salzburg 5562 Austria

Programm Datum: Mittwoch 8.12. – Sonntag 12.12.2021 Ort/Region/Ziel: Obertauern, DAV Haus Tagesablauf und Beschreibung: Selbstständige Skifahren im Skigebiet Obertauern   Kosten Organisationsbeitrag: 20€   Zusätzlich fallen folgende Kosten an: Übernachtungskosten: 76€/Nacht inkl. HP & Ortstaxe im DAV Haus (Bezahlung individuell im DAV Haus) Verpflegungskosten außer HP, Anreisekosten, Liftkosten, etc.: vor Ort selbst zu bezahlen     Organisation Beteiligte Übungsleiter*innen sowie Ansprechpartner*in für die Organisation und Buchung: Max Hauser, Thomas Aichinger Die Organisatoren übernehmen ausschließlich die Buchung der Unterkunft/HP und Organisation…

Erfahren Sie mehr »