berg:TiB

Für Bergliebhaber*innen bis 18 Jahre

 

Wer sind die TiB´s?

Motivierte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, die sich gerne draußen in der Natur bewegen und offen für neue Abenteuer mit Gleichgesinnten sind.

 

Was macht die TiB´s?

Klettern, Bouldern, Wandern, Schneeschuhwandern – alles, worauf die Gruppe Lust hat! Ob du in der jeweils angebotenen Sportart Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r bist, spielt absolut keine Rolle. Hauptsache, du bist motiviert dabei und hast Lust auf Action!


Wie oft finden Gruppenaktivitäten statt?

Wetterabhängig treffen wir einander bis zu zweimal im Monat, um coole Unternehmungen zu planen. Ideen: Bouldern, Klettern, Eislaufen, Iglubauen, Radfahren usw. In den Sommerferien werden wir – je nach Wunsch und Möglichkeit – auch mehrtägige Touren unternehmen.

 

 

Muss ich Mitgliedsbeitrag zahlen?

Nein, vorerst freuen wir uns vor allem, wenn du einfach vorbeischaust und uns kennenlernst. Es geht in erster Linie wirklich um Spaß.

Wenn du dich entscheidest, bei uns zu bleiben, musst du nichts zahlen, sofern deine Eltern Mitglieder der Akademischen Sektion sind. Wenn du jedoch neu in die Sektion eintreten willst, ist einmal jährlich der Mitgliedsbeitrag Kinder/Jugend zu bezahlen. Mehr Infos zu den Mitgliedsbeiträgen.

Um uns unverbindlich kennenzulernen, kannst du aber einfach auch mal ohne Mitgliedschaft bei uns vorbeischauen.

 

 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich der TiB-Gruppe beitrete?

  • Gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen
  • Coole Truppe

 

Kontakt

Die Gruppe wird von Lev und Erwin geleitet. Bei Fragen, schick ihnen doch einfach gleich eine E-Mail.