Wir suchen für unser Basislager Verstärkung im Bereich Kommunikation

By 22. Dezember 2018 Allgemein

+ Basisfakten: 1090 Wien, 10 Stunden pro Woche ab Februar 2019 / Geringfügige Anstellung

+ Aufgaben: Vereinskommunikation (Social Media, Printmagazin, Website, Newsletter, Events)

Profil:

Du bist berg- und kommunikationsaffin, up-to-date mit Medien wie Instagram, WordPress, Facebook und anderen. Du textest gerne und brauchst keinen Lektor, der dich korrigiert. Außerdem hast du ein gutes Auge für grafische Details und legst Wert auf eine durchdachte optische Umsetzung. WordPress und andere Plattformen mit Informationen zu füttern, zu adaptieren und neue kennenzulernen stellt für dich kein Problem dar. Weiters organisierst du „mit Links“ Events und informierst vor Ort gerne neue und alte Mitglieder über aktuelle Themen.

Du bist selbst gerne draußen unterwegs und informierst dich deswegen über Content rund um das Thema Outdoor und Berg (von Klettern, Skitouren bis MTB und vieles mehr).

Wer wir sind:

Wir sind die Akademische Sektion Wien, ein Teil des Österreichischen Alpenvereins und seit 1887 in den Bergen unterwegs. Unsere Werte und Eigenschaften sind: nachhaltig, innovativ, weltoffen und persönlich.

Aktuell zählen wir rund 3500 Mitglieder und haben eines der jüngsten Vorstandsteams im Alpenverein. Wir gehören zu den am schnellsten wachsenden Gruppen im Alpenverein und darum suchen wir Verstärkung.

Wir suchen für unser Basislager Verstärkung im Bereich Kommunikation

Unser Büro befindet sich neben der Universität Wien, unsere Aktivitäten erstrecken sich über ganz Österreich und darüber hinaus. Unser Kernteam arbeitet fast ausschließlich im Ehrenamt.

Deine Aufgaben:

Du bist unsere Kommunikationsschnittstelle!

+ Du betreust und entwickelst alle unsere Kommunikationskanäle.

+ Du gestaltest unser Vereinsmagazin oben° mit.

+ Du hältst unsere Website aktuell.

+ Du informierst unsere Mitglieder über Newsletter.

+ Du hältst dich über diverse Bergsportthemen am Laufenden, selektierst und teilst Content.

+ Du planst und organisierst unterschiedliche Events in Wien und in den Bergen. und hilfst ab und zu im Vereinsmanagement (bei Bedarf, z.B. Urlaubsvertretung) mit.

Anforderungen:

+ Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

+ Selbstverständliche Nutzung von Social Media (Instagram, Facebook etc.)

+ Der Umgang mit gängigen Computerprogrammen ist für dich        selbstverständlich

+ WordPresskenntnisse

+ Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise

+ Freundliches und offenes Auftreten

+ Hohe Kommunikationsfähigkeit, extrovertiertes Wesen

+ Teamfähigkeit

Rahmenbedingungen:

+ Aktueller Arbeitsort: 1090 Wien, Maria-Theresien-Straße 3/2

+ Arbeitszeiten: 10 Stunden pro Woche, Arbeitszeiten und Ort sind großteils flexibel zu gestalten

+ Kernarbeitszeit: Donnerstag 16.00 – 19.00 Uhr im Vereinslokal, in Ferienzeiten nach Absprache

+ Gelegentliche Abendtermine nach Absprache (Sitzungen, Hauptversammlung, Events,…)

Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt 438,05 €.

Bewerbung:

Wir freuen uns auf dein persönliches Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf via Email an hirsch (AT) akademischesektion.at bis spätestens 21.01.2019.