Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

oben°wissen – Orientierung an Zeichen der Natur

25. Februar, 19:00 - 20:00

Wir lieben ja all unser High-Tech-Equipment, das uns sicher durchs Gelände bringt. Aber können wir unsere Sinne noch so schärfen, dass wir ohne zurechtkämen? Sonne, Sterne, Wind, Wasser, Pflanzenwuchs – in der Natur finden sich viele Zeichen, die wir lesen können. Und von der Napoleon- bis zur Holzfällermethode gibt es eine Vielzahl an Daumenregeln, die mal mehr, mal weniger hilfreich sind…

Wir bitten um verbindliche Anmeldung via Eventbrite.

Unser Survival-Experte Valentin Heppner zeigt uns einpaar Dinge, auf die wir vielleicht noch nie geachtet haben!

Organisation: Bibiane Kaufmann

Photo: Valentin Salja/ unsplash