Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2021

Fortgeschrittenen-Hochtour auf den Großen Möseler

3. September, 12:30 - 5. September, 17:00

Ausgehend vom Furtschaglhaus, unserem Basecamp in den Zillertaler Alpen geht’ am Samstag, dem 04. September 2021 (über den Westsporn) auf den Großen Möseler! ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um eine Fortgeschrittene -Hochtour! Treffpunkt ist am Freitag 03. September 2021 um ca. 12:30 Uhr am Parkplatz „Schlegeis Stausee“ in Dornauberg/Ginzling beim Schlegeisspeichersee.  Es ist auch eine öffentliche Anreise aus Wien möglich:  RJX 660 von Meidling aus um 06:37 Uhr (Richtung Bregenz) bis Jenbach Bhf. (Ankunft 10:27 Uhr) Zillertalerbahn R 135 von…

Erfahren Sie mehr »

berg:meute 7. Meuterei: Ausflug zum Naturpark Hohe Wand

25. September, 10:00 - 17:00

Bewegung tut gut. Viel schöner ist, wenn Kinder beim Wandern spannende Abenteuer erleben. In der idyllischen Umgebung Wald warten bemerkenswerte Natureindrücke auf Groß und Klein. Auf dem Kindererlebnisweg zeigen bunte Steine den Weg zum Abenteuerglück und zum Geheimnis vom Hexenwald?!? Lasst euch überraschen und verirrt euch nicht 😉 1) Für die Familien mit kleineren Kindern wäre der Plan, sich am Naturparkzentrum zu treffen und den Tierpark samt Kindererlebnisweg anzuschauen; dann könnte man noch eine kleine Wanderung mit Einkehr anhängen. Das…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Bergfieber Meet-Up Oktober-Edition

6. Oktober, 18:00 - 22:00
PODIUM, Westbahnstraße 33
Wien, 1070 Austria
+ Google Karte anzeigen

Wenn die Temperaturen sinken kommen so einige erst in Fahrt! Wer das letzte Meet-Up verpasst hat, kommt einfach diesmal! Wir treffen uns wieder im Podium zum Plauschen, Planen, Kennenlernen. Du kennst uns noch nicht? Komm' einfach vorbei und lerne uns kennen! Bitte beachtet die 3G-Regel! Wir sehen uns und freuen uns auf euch! Bergfieber - für Outdoorfans ab 30 bis ca. 45 Jahre! Organisation: Max und Angela Fotocredit: Sam Marx / Unsplash Datenschutz und Fotorechte Persönliche Daten von TeilnehmerInnen an…

Erfahren Sie mehr »

MTB Wochenende in der Slowakei

8. Oktober - 10. Oktober

Zweites Oktober WE geht’s mit den Bikes in die Slowakei. Stützpunkt: Familienhäuschen in Mojtin (kleine Gemeinde in NW Slowakei). Von dort werden wir die Herrlichkeiten des slowakischen Herbstlandes erkunden (Wiesen und Wälder bis ~1400 hm), am Abend Feuer, Sterne und Ruhe am “Ende der Welt“ genießen.    Freitag, 8.10.: Anreise, Gemeinsames Abendessen, draußen/drinnen am Feuer sitzen  Samstag, 9.10.: Mit den Autos fahren wir nach Trailspinne Kunerad/Martinske Hole, die viele Genussmöglichkeiten anbietet (https://www.trailforks.com/region/martinske-hole-13407/?activitytype=1&z=11.7&lat=49.06607&lon=18.77385). Nach den ganztägigen Bike-Tour würden wir uns mit…

Erfahren Sie mehr »

MTB Wexl Trails Wochenende (oder 1-Tag)

9. Oktober - 10. Oktober

Die Bike-Saison will sich nochmal so richtig melden. Wir fahren ein Wochenende nach St. Corona am Wechsel, wo seit einigen Jahren der Bike-Park „Wexl-Trails“ viel Möglichkeiten für Spaß bietet!!! Programm Samstag – Trailpark inkl. Lift, optional mit Technik-Coaching https://www.wexltrails.at/ Sonntag – Hochwexltour „Hochwexl Trail – The WU“ #23 (21,5km, 920 HM, 2,7km Single-Trail flowig) Übernachtung in einem nahe-gelegen Hotel (oder Camping beim Bike-Park) Eine Teilnahme an einem Tag ist ebenso möglich Kosten Kein Organisationsbeitrag Teilnehmerkosten Samstag: 1 Tag Bikelift inkl.…

Erfahren Sie mehr »