Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dachsteinüberschreitung

3. Juli, 12:00 - 5. Juli, 15:00

Die Dachsteinüberschreitung eignet sich für alle Anfänger*innen die einen Einblick in das Hochtourengehen bekommen möchten. Startpunkt ist der vordere Gosausee. Von dort aus wandern wir zur Adamek Hütte auf 2196 Metern Seehöhe und verbringen dort unsere erste Nacht. Am zweiten Tag brechen wir Richtung Gletscher auf, überschreiten diesen und werden die letzten Höhenmeter gesichert an einem Klettersteig bis zum Gipfel bewältigen.

Nach dem Gipfelsturm steigen wir in Richtung der neuen Seethalerhütte ab, bei Schlechtwetter ist die Hütte jedoch optional. Nach einer kurzen Rast in der Seethalerhütte machen wir uns dann auf zur Simonyhütte. Dort verbringen wir die zweite Nacht, um von dort aus nach Hallstatt abzusteigen und die Tour zu beenden.

Alle weiteren Infos werde ich euch bei einer Vorbesprechung im Juni geben.

Bei Fragen wendet euch an office@akademischesektion.at

Es gelten die allgemeinen Fotorechte, Storno-, Datenschutz- und Haftungsbedingungen der ASW

Details

Beginn:
3. Juli, 12:00
Ende:
5. Juli, 15:00
Website:
https://www.eventbrite.de/e/dachsteinuberschreitung-tickets-152626067677?aff=ebdsoporgprofile

Veranstaltungsort

Dachstein