Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vielfalt bewegt!

31. Juli - 1. August

Vielfalt bewegt!

Vielfalt im ökologischen Sinn ist die Biodiversität. Der Workshop befasst sich mit den verschiedenen Bewohner*innen der alpinen Naturraums. Wir möchten mit euch und zwei Experten die Vielfalt der Umgebung des Schneealpehauses erforschen. Hierbei werden wir uns verschiedene Insekten, Laubbäume, Schmetterlinge, Vögel, Pflanzen und vieles beobachten und kennenlernen.

Was wir damit vermitteln wollen ist, dass der alpine Raum nicht nur unserer Erholung dient, sondern das Zuhause einer breiten Flora-Fauna-Gesellschaft ist. Um sie besser schützen zu können, ist ein Verständnis der biologischen Vielfalt und der zahlreichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten notwendig, das hier in Grundzügen vermittelt werden soll. Dabei sollen natürlich Spass, Spiel und Spannung für die Kids nicht zu kurz kommen und alles ist altersgerecht aufbereitet.

An wen richtet sich der Workshop?

Grundsätzlich sind alle unsere Veranstaltungen offen für alle. Die Kursinhalte sind für junge Familien zugeschnitten und die teilnehmenden Kinder sollten nicht unter 6 Jahren sein.

Der Workshop wird am Wochenende 31.07/ 01.08 stattfinden. Wir haben bereits 4 Lager für uns reserviert, sollte eine individuelle Unterbringung gewünscht werden, bitte um Info an Office@akademischesektion.at

Fotokredit Florian Lehne

Durch die aktuelle Covid-19 Situation behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung entsprechend den behördlichen Regularien anzupassen oder ggf. abzusagen.

Es gelten die allgemeinen Veranstaltungsbedingungen sowie die Foto der Akademischen Sektion Wien.

Details

Beginn:
31. Juli
Ende:
1. August
Website:
https://www.eventbrite.de/e/vielfaltbewegt-tickets-144036955411

Veranstaltungsort

Schneealpenhaus
Altenberg 87
Altenberg an der Rax, Steiermark 8691 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
03857 2190
Website:
https://www.schneealpenhaus.com/