Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kanuerlebnis Donau-Auen Tulln / Mitglieder für Mitglieder

15. Juli 2017 @ 9:00 - 18:00

Kanufahrt in unberührter Aulandschaften und Uferregionen von Tulln bis Stockerau

Tourdaten: Treffpunkt ist um 9h00 am Campingplatz in Tulln. Von dort geht es mit Kleinbus und Fahrgemeinschaften über die Donau-Brücke in Au zum Ausgangspunkt.

Nach einer kurzen Einschulung starten wir mit einem Guide in 3er und 4er Kanus zu unserer Tagestour. Wir werden gemütliche Pausen einlegen und einige Wehre umtragen. Vom Endpunkt werden wir nach dem Verladen der Kanus abgeholt und an den Ausgangspunkt zurückgebracht.

Preis pro Person (Kanu, Guide): 40 € (abzüglich Anzahlung vor Ort zu bezahlen, -> 30,- Euro, Anzahlung 10,- Euro).

Organisation: Thomas Aichinger

Disclaimer: Ich organisiere die Teilnehmer unter dem Motto „Mitglieder für Mitglieder“ – d.h. es ist Jede / Jeder eigenverantwortlich unterwegs. Alle müssen gut Schwimmen können, und ja man kann kentern und reinfallen, dabei können Sachen verlorengehen oder beschädigt werden. Handys am Besten im Auto lassen oder wasserdicht verpacken. Es werden wasserdichte Boxen zur Verfügung gestellt.

Vorkenntnisse: Grundsätzlich ist die Tour auch für Anfänger machbar. Einfacher ist es zusammen mit jemandem, der schon mal gesteuert hat… verringert die Wahrscheinlichkeit nass zu werden 🙂 Meine langjährige Statistik (den Insidern aus Stockerau schon bekannt) sagt, dass mindestens ein Boot kentern wird, wahrscheinlich zwei.

Anreise: öffentlich mit dem Zug, z.B. 08:28 ab Franz-Josefs-Bahnof an 08:55 + 15 min Fußweg, oder Fahrgemeinschaften Auto ab Wien, ca. 30-40 Minuten für Anreise einplanen


Klicke hier für Anmeldung und detailiertere Informationen

Wir müssen bis Dienstag 30.5.2017 die Mindestteilnehmeranzahl von 12 Personen erreichen, damit fix gebucht werden kann (12 Tickets) – sonst wird der reservierte Termin wieder freigegeben. In dem Fall bekommt ihr die Reservierungsgebühr zurück. Zusätzlich gibt es noch 8 Tickets mit späterem Enddatum.

Bitte gebt zusätzlich beim Facebook Event bekannt, dass ihr teilnehmt … damit auch die anderen sehen können, wer dabei ist. Aktuell sind wir mal: Gerald, Gabriele, Micky und ich – damit brauchen wir noch 8 Tickets.

 

Details

Datum:
15. Juli 2017
Zeit:
9:00 - 18:00

Veranstalter

Mitglieder für Mitglieder

Veranstaltungsort

Donaucamping Tulln
Österreich + Google Karte
Webseite:
www.kanu-tulln.at