Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach raus am Donnerstag // Botanische Führung mit Irene Drozdowski

7. Juni 2018

Botanische Wanderung auf einer speziellen Route zur Kammersteiner Hütte (ca. 300 hm), wobei uns Irene über die Wälder der Föhrenberge berichten wird, warum Totholz wichtig ist, wie Bäume kommunizieren und was man beachten muss, wenn man einen Vertrag mit einem Bioheizwerk abschließt ….. und noch viel mehr!

Treffpunkt: 10 Uhr Perchtoldsdorf, oberes Ende der Hyrtlallee;

Öffi-Fahrer können sich um 9 Uhr bei der Endstation 60 in Rodaun treffen und in ca. 45 Min. zum Ende der Hyrtlallee gehen.

Mittagspause auf der Kammersteiner Hütte und Abstieg über die Perchtoldsdorfer Heide, für deren Erhaltung sich Irene seit vielen Jahren engagiert.

NÖ Naturschutzpreis: Leben für die Heide – . Irene Drozdowski und Alexander Mrkvicka wurden für ihre Verdienste um das Naturjuwel ausgezeichnet.

Zusätzlich haben Drozdowski und Mrkvicka ein einzigartiges Kompendium über die Natur in der Region geschaffen: das Buch „Perchtoldsdorf Natur“, wo sie nicht nur redaktionell tätig waren, sondern die Produktion teilweise durch den Einsatz von privatem Budget mitfinanziert haben. (NÖN.at Dez. 2017)

Führungsbeitrag: 5 €

Ende ca. 16 Uhr; Heurigenbesuch anschließende möglich.

Anmeldung erbeten: email hidden; JavaScript is required

Organisation: Ulrike Pistotnik

„Einfach raus am Donnerstag“ richtet sich an alle, die an Donnerstagen Zeit haben. SeniorInnen, UrlauberInnen, StudentInnen, … alle sind herzliche willkommen!

Details

Datum:
7. Juni 2018

Veranstalter

Einfach raus am Donnerstag