Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dolomiten Klettercamp

5. August 2017 - 15. August 2017

Geplant ist ein zwangloses Klettercamp (kein Kurs) in den Dolomiten!

Es ist als „Klettercamp“ definiert, weil wir hauptsächlich am Klettern interessiert sind. Aber natürlich sind auch alle andere Bergsportarten (Wandern, Klettersteig,..) möglich. Wichtig ist das gemeinsame Zusammensitzen und Austauschen am Abend!

Gebiet: Die Dolomiten sind groß – unser Ziel wird die Sellagruppe bzw. der Langkofel sein. Diese befinden sich im südtiroler Tal Gröden (Bozen, Italien).

Datum: 05.-15.08.2017 (individuell auch kürzer/länger möglich)
Organisation: Lukas Hagspiel und Alexandra Mittelberger

Anreise: indivuduell

Bitte meldet euch für die weitere Planung über (Link- Eventbrite) an. Mit dem Spendebeitrag besorgen wir für alle Kletterführer/Karten/oÄ. Und schreibt bitte noch einen Kommentar/Mail von wann bis wann ihr Zeit habt + wer ein Auto hat -> damit wir Fahrgemeinschaften bilden können.  

Kontakt: mittelberger (AT) bergfieber.org

Anmeldung

Infos zur Unterkunft:

Geplant ist der Campingplatz „Colfosco“: http://www.campingcolfosco.org/index.php?page_id=1050&lang_id=2
Ich habe bereits eine Anfrage für eine größere Gruppe geschickt und warte noch auf Rückmeldung.

Hier noch ein paar Info-Links:

Allg. Info: http://www.summitpost.org/saslonch-langkofel-sassolungo-group/152444
Artikel Magazin „Klettern“: http://www.klettern.de/kletterziele/italien/klettern-im-herzen-der-dolomiten-groeden.1110514.5.htm
div. Klettertouren: https://www.sentres.com/de/wolkenstein-in-groeden/klettern/liste
Wandern: https://www.sentres.com/de/wolkenstein-in-groeden/wandern/liste
Wandern: http://www.bergfex.com/sommer/groeden-sankt-ulrich/touren/wandern/
Klettersteige: http://www.valgardena.it/de/wandern-bike/kletterparadies/klettersteige/#zc=8,11.67602,47.29684
Klettersteige: http://www.bergfex.com/sommer/groeden-wolkenstein/touren/klettersteig/

Details

Beginn:
5. August 2017
Ende:
15. August 2017