Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

berg:rausch // Mehrseillängen Beginner

17. Juni 2018

Du willst höher hinaus als nur eine Seillänge? Wie ging das nochmal mit dem Stand bauen, was muss ich dabeihaben, und kann ich das überhaupt? Komm mit berg:rausch und unserem bereits Schitour-erprobten Johannes mit hinaus an die Hohe Wand und wir lernen gemeinsam die basics.

Wann: Sonntag 17. Juni, ganztägig, Treffpunkt 08:30 Uhr in Wien

Wo: Hohe Wand

Organisation: Johannes (Übungsleiter Alpinklettern), Heidi

Ablauf: Wir treffen uns in der Früh zur Anreise zur Hohen Wand (falls möglich Fahrgemeinschaften). Dort gibt’s eine gemeinsame Einführung in die Basics für Mehrseillängen (Ablauf, Selbstsicherung, Standbau, usw.). Danach wird Johannes nach der Reihe mit jeweils 2 Personen das Gelernte in die Praxis umsetzen.

Wer die Wartezeit hier nutzen möchte sollte die eigene Sportkletterausrüstung mitnehmen und kann währenddessen auf eigene Verantwortung Sportklettern!

Grundsätzlich können natürlich auch noch mehr berg:räusche mit dabei sein und eigenverantwortlich an der Hohen Wand Sportklettern, damit das Ganze noch gemütlicher und gemeinschaftlicher wird (Anmeldung „Eigenverantwortliches Sportklettern“). Es können allerdings nur eine eingeschränkte Anzahl Personen auch unter Betreuung mehrere Seillängen klettern (Anmeldung „Einführung MSL Fixteilnahme“).

Ausrüstung: Klettergurt, -schuhe, -helm, Selbstsicherung, sonstige Kletterausrüstung, ggf. eigene Sportkletterausrüstung (Seil, Sicherungsgerät, Expressschlingen, etc.)

Anforderungen: Grundlegende Seil- und Sicherungstechnik, Mitgliedschaft in einem alpinen Verein verpflichtend!

Kosten: Anreise, eigene Verpflegung

Wetter: bei Schlechtwetter entfällt die Veranstaltung

ANMELDUNG

Details

Datum:
17. Juni 2018

Veranstalter

berg:rausch
E-Mail:
bergrausch@akademischesektion.at
Website:
www.akademischesektion.at/bergrausch