Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergfieber Refresher Hochtouren

25. Mai 2018 @ 16:00 - 21:00

Wien. 34 Grad. Hitzestress. Österreichweit stabiles Hochdruckwetter. Die Sommerfrische auf 3000 Meter und höher ruft.

Doch die letzte Tour ist schon länger her und du fragst dich: Wie war das nochmal mit dieser Seilrolle? Oder brauche ich die gar nicht, weil wir zu fünft am Gletscher unterwegs sind? Wie viele TShirts sind nötig für eine Tour am Großvenediger?

Wem solche oder ähnliche Fragen vor der ersten Hochtour im Jahr nicht unbekannt vorkommen ist hier richtig: Als Vorbereitung auf die diesjährige Sommergletschersaison ein Refresher zum Thema Hochtouren.

Inhalte

  • Ausrüstung
  • Aspekte zur Tourenplanung
  • Verhalten am Gletscher (u.a. Seilschaftsorganisation)
  • Rettungstechnik

Veranstaltungsort: Bekanntgabe per eMail. Zentral in Wien (zB Donaukanal, Prater…).

Veranstaltungsleiter: Richard FRANZ (ÜL Hochtouren)

Kosten: Um um eine freiwillige Spende vor Ort zur Auffüllung der Elektrolytgetränke für die Allgemeinheit im Vereinsheim wird gebeten.

Anmeldung

Details

Datum:
25. Mai 2018
Zeit:
16:00 - 21:00

Veranstalter

Bergfieber Wien
Website:
http://akademischesektion.at/bergfieber/